Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen

Anhand von Ergebnissen einer Qualitätsprüfung des Lautsprechers aus unserem „AXE Dark Temptation Geschenkset mit Floating Speaker“ können wir nicht ausschließen, dass das in diesem Geschenkpaket enthaltene USB-Kabel in seltenen Fällen beim Aufladen des Lautsprechers überhitzen kann. Für Unilever steht die Sicherheit von Konsumentinnen und Konsumenten stets an erster Stelle. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber zu einem freiwilligen Rückruf von Lautsprecher und USB-Kabel in der Schweiz und in Österreich entschlossen.

Da wir nicht ausschließen können, dass die beschriebene Fehlfunktion in der weiteren Verwendung auftritt, möchten wir darum bitten, Lautsprecher und USB-Kabel unter keinen Umständen weiter zu nutzen, auch wenn bisher keine Mängel beobachtet wurden.

Betroffen ist das folgende Produkt: 

Die im Geschenkset enthaltenen Pflegeprodukte weisen die gewohnt hohe AXE-Qualität auf und sind ohne Einschränkung verwendbar.

Wir führen gemeinsam mit dem Lieferanten dieses Artikels eine gründliche Untersuchung durch, um zu verstehen, warum trotz aller Sicherheitsbewertungen des Herstellers sowie unserer eigenen, internen Qualitätsprüfungen diese Fehlfunktion nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Wir arbeiten zudem an Verbesserungen, die sicherstellen, dass ein solcher Fehler in Zukunft vermieden wird.

Betroffene Konsumentinnen und Konsumenten werden gebeten, Lautsprecher und USB-Kabel in einem festen Karton (kein Kuvert) an die Unilever Schweiz GmbH unter folgender Adresse mit dem Stichwort „AXE Speaker“ zurückzusenden:

Unilever Schweiz GmbH

Stichwort „AXE Speaker“

Bahnhofstrasse 19

CH-8240 Thayngen

Als Kompensation für den Lautsprecher und das USB-Kabel sowie die entstandenen Versandkosten erhalten diese einen Postcheck in Höhe von 25 CHF. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Konsumentenservice unter 0800 55 90 90. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

RAPPEL DE PRODUIT

Le câble de chargement pour le haut-parleur du coffret cadeau AXE Dark Temptation peut dans de rares cas surchauffer lors de la charge

D’après les résultats d’un examen de qualité du haut-parleur dans notre produit « AXE Dark Temptation avec Floating Speaker », nous ne pouvons pas exclure que le câble USB inclus dans ce coffret cadeau puisse surchauffer dans des cas exceptionnels lors du chargement du haut-parleur. Pour Unilever, la sécurité des consommateurs est toujours une priorité. C’est pourquoi, par mesure Suisse et en Autriche.

Comme nous ne pouvons pas exclure que le dysfonctionnement se produise lors de l’utilisation ultérieure, nous vous prions de cesser l’utilisation du haut-parleur et du câble USB, même si aucun défaut n’a été observé jusqu’à présent en Suisse.

Les produits de soin personnels contenus dans le coffret cadeau sont de haute qualité que les consommateurs d’AXE connaissent et peuvent être utilisés sans restriction.

Nous avons mené une enquête approfondie avec le fournisseur de cet article pour comprendre pourquoi, malgré toutes les évaluations de sécurité du fabricant et nos propres contrôles de qualité internes, ce dysfonctionnement n’a pas été détecté à temps. Nous travaillons également à des améliorations qui permettront d’éviter une telle erreur à l’avenir.

Les consommateurs concernés sont priés de renvoyer les haut-parleurs et les câbles USB dans une boîte solide à Unilever Schweiz GmbH à l’adresse suivante avec le mot clé „AXE Speaker“:

Unilever Schweiz GmbH

Mot-clé „AXE Speaker“

Bahnhofstrasse 19

CH-8240 Thayngen

Les consommateurs concernés recevront un chèque postal de 25 CHF à titre de compensation pour le haut-parleur et le câble USB, ainsi que pour les frais de transport. Si vous avez des questions, veuillez contacter notre équipe « Relation Consommateurs » au 0800 55 90 90. Nous nous excusons pour tout désagrément causé.

 

AZIONE DI RICHIAMO

In rari casi, il cavo di ricarica degli altoparlanti compreso nel set regalo AXE Dark Temptation può surriscaldarsi.

I risultati del controllo di qualità cui abbiamo sottoposto gli altoparlanti del «set regalo AXE Dark Temptation con floating speaker» non ci permettono di escludere l’eventualità che in rari casi il cavo di ricarica USB contenuto nel set possa surriscaldarsi durante la ricarica degli altoparlanti. Per Unilever, la sicurezza dei consumatori è sempre una priorità assoluta. Per questo abbiamo deciso di provvedere in via precauzionale al richiamo volontario degli altoparlanti e dei cavi USB distribuiti in Svizzera e Austria.

Poiché non possiamo escludere l’eventualità che questo malfunzionamento possa verificarsi durante l’uso, invitiamo ad evitare ogni possibile utilizzo degli altoparlanti e del cavo USB, anche nel caso in cui finora non si siano dimostrati difettosi.

Il richiamo riguarda il prodotto seguente:

Set regalo – lato anteriore e posteriore                                              Altoparlante – lato superiore e inferiore

 

I prodotti AXE per la cura del corpo contenuti nel set regalo sono come sempre di ottima qualità e possono essere utilizzati senza limitazioni.

Indagheremo a fondo il problema insieme al fornitore di questo articolo per capire come mai, nonostante tutte le varie certificazioni di sicurezza del produttore e i nostri test di qualità interni, questo malfunzionamento non sia stato individuato per tempo. Stiamo inoltre lavorando alle migliorie necessarie ad evitare che il problema si ripresenti in futuro.

I consumatori coinvolti dall’azione di richiamo sono pregati di rispedire a Unilever Schweiz GmbH gli altoparlanti e il cavo USB, inviandoli in un cartone rigido (non in una busta) all’indirizzo seguente e riportando la dicitura «AXE Speaker»:

 

Unilever Schweiz GmbH

Dicitura «AXE Speaker»

Bahnhofstrasse 19

CH-8240 Thayngen

 

A titolo di rimborso per gli altoparlanti e il cavo USB, nonché per i costi di spedizione sostenuti, chi restituisce i prodotti riceverà un assegno postale di CHF 25.–. Per eventuali domande è possibile rivolgersi al servizio consumatori al numero 0800 55 90 90. Ci scusiamo per il disagio.